19.03.2024 | Weitere Institutionen und Einrichtungen

Treffen junge Musikszene 2024

Jetzt bewerben bis 31. Juli 2024

Das Treffen junge Musikszene, das vom 21. bis 25. November 2024 in Berlin stattfindet, bietet jungen Musikerinnen und Musikern eine Plattform, um ihre selbst geschriebene, getextete oder selbst produzierte Musik zu präsentieren.

Das Treffen junge Musikszene lädt bundesweit Menschen zwischen 11 und 21 Jahren ein, die ihre Gedanken, Themen und Botschaften mit Musik ausdrücken. Der Wettbewerb ist dabei offen für alle modernen Stile: Eingereicht werden können Songs aus dem Bereich Pop, Singer- Songwriter, Rap, Rock sowie elektronische Musik, Klangexperimente, Sounddesign, Video-, Hörspiel- oder Gamemusik.

Die Preisträger werden zum jeweiligen Treffen mit Workshops, Fachgesprächen mit Expert, einem gemeinsamen Konzert und abendlichen Jam-Sessions nach Berlin eingeladen.

Die öffentlichen Formate finden, wie das Preisträgerkonzert am Freitag, 28. November, im Haus der Berliner Festspiele statt, während das Workshop-Programm und die Jam-Sessions in den Noisy Rooms in Berlin-Friedrichshain sein werden.

Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2024.

Weitere Information und Bewerbung unter https://www.berlinerfestspiele.de/treffen-junge-szene/treffen-junge-musikszene